Kart-Stadtmeisterschaft

Am Sonntag den 16. Juli 2017 fand wieder die alljährliche Kart-Stadtmeisterschaft des AC Engen statt. Hierbei herschten den ganzen Tag über warme Temperaturen, was allen Teilnehmern gute Chancen bescherte.

Insgesamt nahmen 56 Fahrerinnen und Fahrer teil, was einen leichten Zuwachs gegenüber dem letzten Jahr bedeutet. Viele von diesen, nutzen die Chance ein zweites oder gar ein drittes Mal die zwei Wertungsläufe zu ansolvieren und die hiermit verbundene Chance ihr Gesamtergebniss zu verbessern. Im Bereich der Team-Wertungen war ein deutlicher Zuwachs an Fahrern zu erkennen, nahmen insgesamt doch 15 Team's teil, statt wie im Vorjahr 8.

Den Titel Kart-Stadtmeister 2017 sicherte sich in diesem Jahr der Motorsportclub-Hohentwiel mit einem Team bestehend aus Seraina Jeckl, Leon Zielke und Mateo Zielke.

Sehr zufrieden mit dem zwischenfallfreien Verlauf der Veranstaltung zeigte sich auch der verantwortliche Sportleiter-Kart Ralf Giner und der erste Vorsitzende Günter Tauchmann.

Die Ergebnisse im einzelnen sind hier zu finden.