Bodensee-Kart-Cup

Am 7. Mai, fand das Auftakt-Rennen zum diesjährigen Bodensee-Kart-Cup statt. Hierbei hatten speziell die Fahrer welche am Vormittag starteten mit teilweise widrigen Wetterbedingungen zu kämpfen, welche sich gegen Mittag jedoch auflösten und zu einem erheblichen Vorteil für die nachmittags startenden Fahrer führten.

Den kühlen Temperaturen und teilweise starken Regen zum Trotz kamen bis zum Nachmittag 82 Starter zusammen, unter welchen auch zahlreiche Fahrer des AC Engen waren. Mit diesem sehr guten Ergebnis und dem unfallfreien Verlauf der Veranstaltung zeigten sich der erste Vorsitzende Günter Tauchmann und sein Sportleiter Kart Ralf Giner bei der Siegerehrung sehr zufrieden. Hierbei wurde auch ein großer Dank an die Firmen SenerTec und f.u.n.k.e. Senergie für die Bereitstellung ihres gemeinsamen Firmengeländes ausgesprochen.

Ergebnisliste

Der Bodensee-Kart-Cup

Was ist der Bodensee-Kart-Cup?

Der Bodensee-Kart-Cup ist eine Veranstaltungs-Gemeinschaft verschiedener Motorsport-Vereine im und um den Hegau. Hierzu zählen unter anderem der MSC Steißlingen, der AC Singen, der MCH Singen, die MSG Salemertal und der AC Engen.

Weiter